Bitcoin und Ethereum Chartanalyse - Spannender Start in die Woche

Bitcoin Chartanalyse

Bitcoin und Ethereum Chartanalyse - Spannender Start in die WocheQuelle: Tradingview*

Bitcoin musste in der vergangenen Woche den ersten roten Wochenschluss seit 6 Wochen hinnehmen. Nachdem es am gestrigen Tag noch gut aussah, haben wir die Bildung eines Diamond-Pattern (neutral) sehen können. Momentan befinden wir uns bei ca. 47.900 USD.

Dieses Diamond-Pattern hat sich durch ein starken Anstieg und kurz darauffolgenden starken Abverkauf gebildet. Wir hatten ein Fakeout nach oben und einen direkten Retest unseres ehemaligen Uptrends.

Nun ist es wichtig, im Laufe des Tages kein tieferes Tief zu bilden. Sollten wir dieses bilden, wird unsere viel besprochene Korrektur konkreter.

Bitcoin Ausblick

Bitcoin und Ethereum Chartanalyse - Spannender Start in die WocheQuelle: Tradingview*

Sollten wir ein tieferes Tief bilden, liegt unser nächster starker Support im Bereich der 44.000 – 44.800 USD. Dort könnte ein Bounce folgen. Als weitere Unterstützung dient uns dort der 4H-200EMA.

Nachdem wir auf Tagessicht weiterhin eine bearish-divergence sehen und wir einen Anstieg von 29.000 USD auf bis zu 50.500 USD hinter uns haben, wäre diese Korrektur für den weiteren Verlauf des Bullenmarktes sehr gesund.